Dass guter Content für den Erfolg Ihres Portals oder Ihrer Website entscheidend ist, liegt auf der Hand. Aber woher kommen Inhalte der höchsten Qualität? Denn Content-Erstellung beginnt bei der Themenrecherche und hört mit dem Schreiben nicht auf. Die grafische Aufbereitung von Texten und das Anreichern mit weiteren Medien, Korrektorat und Lektorat gehören ebenfalls zum Leistungsumfang. Content-Direct betreut seit Jahren redaktionell die Contentpflege von Webseiten und Portalen. Unser Redaktionsteam nimmt unseren Kunden die Recherche, Koordination und laufende Aktualisierung der Internetauftritte ab – Sie erhalten alle Services aus einer Hand und von einem Ansprechpartner.

  • Redaktionelle Betreuung sichert Inhalte aus einem Guss
  • SEO, Texte und Layout werden effektiv koordiniert
  • Ein einziger Ansprechpartner vereinfacht die Kooperation
  • Ständig aktueller Content nach Ihren Vorgaben

Redaktion: Teamarbeit für perfekten Content

Ganz gleich, in welcher Branche sich Ihr Affiliate-Portal, Ihre Websites und Landingpages behaupten wollen – Sie haben Konkurrenz! Zahlreiche Anbieter wetteifern miteinander online um die Aufmerksamkeit von Neu- und Bestandskunden. Das Mittel der Wahl ist dabei in den meisten Fällen wertvoller Content. Denn die früher übliche Push-Werbung, das aggressive, direkte Bewerben von Produkten und Leistungen, ist inzwischen längst abgelöst durch Online-Marketing, das gezielt Umwege nimmt.

Mit hochwertigen Inhalten können Sie für die Leser Ihrer Zielgruppe einen Mehrwert schaffen. Etablieren Sie sich als Experte in Ihrer Nische und generieren Sie Vertrauen. Wenn Sie sich dabei von den Wettbewerbern durch Relevanz, Aktualität und Qualität abheben, werden Ihre Empfehlungen ernst genommen. Hochwertiger Content ist jedoch mehr als nur ein glatt formulierter Text.

Web-Content: Die Anforderungen sind hoch

Inhalte erreichen ihre Zielgruppe online nicht über einen Kanal, sondern in der Regel durch eine Kombination verschiedener Medien. Sichtbarer Content ist bereits im Stadium der SEO-Recherche gut aufgesetzt und trifft wichtige Keywörter ebenso wie die Suchintention, die für Ihr Angebot von Bedeutung ist. Daneben müssen informative und aktuelle Ratgebertexte mit Medien wie Videos oder Podcasts angereichert oder in Form von Infografiken verdichtet werden. Das geschieht nicht für alle Kanäle in derselben Form, denn wer im Netz einen ansprechend aufbereiteten Langtext liest, konzentriert sich auf Social Media Plattformen eher auf das Wesentliche. Erfolgreicher Content hat viele Gesichter – und er muss beständig aktualisiert und überarbeitet werden.

Vielschichtige Arbeit mit einem kohärenten Ziel

Ein einzelner Webmaster oder Online-Redakteur wird den Anforderungen an das Content-Management kaum gerecht. Die fachlichen und formellen Qualifikationen für anspruchsvolle Internetauftritte sind überaus breit gefächert und verlangen nach professioneller Arbeit in sehr unterschiedlichen Bereichen – wie Text- und Grafikerstellung, SEO-Analyse oder Social Media Betreuung. Dennoch müssen alle Maßnahmen in Richtung auf das von Ihnen vorgegebene Ziel zusammenlaufen. Die Expertise für die Gestaltung und Onpage-Optimierung von Inhalten auf allen Ebenen bringt das Team von Content-Direct mit. Unsere Mitarbeiter sind versiert in den Schritten der Content-Erstellung und arbeiten während des gesamten Prozesses in Absprache miteinander.

Was unsere Redaktion für Sie leistet

Themenrecherche: Wir sind in den Bereichen, die wir redaktionell betreuen, auf dem Laufenden. Unsere Redakteure durchsuchen das Web nach neuen, für Ihre Wunschkunden wichtigen Trends, die thematisch aufbereitet werden können, und vertiefen dabei vor allem Aspekte, in denen noch etwas Neues gesagt werden kann.

Umfang und Anspruch: Was gibt ein Thema her, und wie umfangreich sollten Inhalte sein, um sich von ähnlichen Angeboten abzuheben? Der Vergleich mit bestehenden Seiten und die WDF*IDF-Auswertung liefern Anhaltspunkte dazu, wie weit ein Thema vertieft werden kann.

Expertise bei Fachleuten und Autoren: Um ein bestimmtes Thema glaubwürdig, informativ und seriös behandeln zu können, benötigen Sie mehr als einen Werbetexter. Expertenwissen bereichert Ihre Inhalte um Fakten, die Ihren Anspruch auf Glaubwürdigkeit untermauern. Das Lektorat fertiger Inhalte sichert den Qualitätsanspruch, den Sie wahren wollen.

Koordinierte Briefings: Auf der Grundlage aktueller Trends und relevanter Fakten bespricht das Redaktionsteam von Content-Direct mit Ihnen die Briefings, die Ihre Anforderungen und die Ergebnisse der Themenrecherche an die Autoren weiterleiten. Im Gespräch unterstützen wir Sie dabei, Ihre Ziele so zu präzisieren, dass unsere Texter für Sie passgenaue Inhalte erstellen.

Redaktionelle Kontrolle: Fertige Inhalte sind erst dann fertig, wenn sie unsere Qualitätskontrolle durchlaufen haben. Dazu gehört nicht nur die Überprüfung der grammatischen, stilistischen und inhaltlichen Richtigkeit, sondern auch der Abgleich mit dem Briefing und der Test auf Einmaligkeit. Sie erhalten zu guter Letzt fehlerfreien Unique Content.

So erreicht Ihr Content Ihre Zielgruppe und die Suchmaschinen

Mit geschliffener sprachlicher und stilistischer Form kommt Ihr Content garantiert bei Ihren Lesern an und trägt dazu bei, Ihr Angebot als empfehlenswert zu etablieren. Doch auch das SEO muss stimmen – denn nur wenn die wichtigsten Keywörter für den jeweilige Trend in der optimalen Streuung in die Inhalte eingebettet werden, nehmen die Bots der großen Suchmaschinen Notiz von Ihrem Affiliate-Portal und sonstigen Seiten. Ein benutzerfreundlicher Text muss daher zugleich auf einer ganz anderen Ebene ansprechen. Die Recherche und die Aufbereitung der kritischen Schlüsselwörter sollte dabei auch unsichtbare Bereiche wie Bildbeischriften und Alt-Texte abdecken. So nähern Sie sich von zwei Seiten der gewünschten Sichtbarkeit an – und potenzieren bei guter Koordination die beabsichtigten Effekte.

Eine erfahrene Agentur nimmt Ihnen die Arbeit ab

Sicher, einige der Hürden auf dem Weg zu gutem Content können Sie möglicherweise selbst nehmen – besonders zu Beginn, wenn die anfallende Arbeit noch überschaubar ist. Doch mit einem erfahrenen Partner an Ihrer Seite stellen Sie die Weichen in mehr als einer Hinsicht. Indem Sie die redaktionelle Betreuung und Content-Erstellung in die Hände von Experten legen, erreichen Sie schneller die gewünschte Sichtbarkeit und werden früher profitabel.

Außerdem schaffen Sie in der Zusammenarbeit mit Profis wie Content-Direct die Grundlage für spätere Skalierbarkeit. Denn je erfolgreicher Ihr Angebot wird, umso mehr Content muss her – ohne dabei den Anspruch auf Qualität und Aktualität zu kompromittieren.

Wir haben die Kompetenz und Expertise, die Ihnen das gesamte Spektrum hochwertiger Inhalte garantiert, und gestalten für Ihr Online-Business ein ansprechendes Schaufenster. Dabei betreuen wir Ihre Website oder Ihr Affiliate-Portal, aber auch Ihren Auftritt in Sozialen Medien und bündeln so die Effizienz Ihrer Maßnahmen. Mit interessanten Themen und News, perfekter Form und zielführendem SEO steigert unser Content-Management und die redaktionelle Betreuung das Ranking Ihrer Internetpräsenz in den Suchmaschinen, erhöht den Traffic und optimiert die Kundenerlebnisreise.

Unsere Redaktion, Ihr Büro!

Betrachten Sie das Redaktionsteam von Content-Direct als den verlängerten Arm Ihres Marketings. Dank intensiver Absprache werden Sie schon bald das Gefühl haben, mit einem Leistungsträger zu arbeiten, der sich wie eine weitere, kompetente Abteilung Ihres Unternehmens anfühlt. Daneben profitieren Sie natürlich davon, nicht mit einem halben Dutzend verschiedener Experten kommunizieren zu müssen. Wir nehmen Ihnen die Koordination ab und liefern Ihnen das fertige Resultat. Unsere zufriedenen Kunden schätzen die Gewissheit, ihre Anforderungen an hochwertigen, aktuellen Content in unsere Hände legen zu können.

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