Hochwertiger Content ist der Dreh- und Angelpunkt eines erfolgreichen Affiliate-Portals. Denn so wichtig die Planung der Marketing-Strategie und die Auswahl der Keywords sind, Leser und damit potenzielle Kunden kommen wieder und teilen Inhalte, die ihnen einen Mehrwert liefern. Erfolgreiches Marketing muss mehr leisten als das Anpreisen der eigenen Produkte, um sich einen Platz in den Herzen und Lesezeichen der Nutzer zu erobern – und von den Suchmaschinen gut gerankt zu werden. Content-Direct hat die Erfahrung und Kompetenzen für Unique Content, mit denen sich Ihr Affiliate-Portal von der Konkurrenz abhebt.

  • Einzigartige, hochwertige Inhalte erhöhen die Sichtbarkeit
  • Content ist mehr als nur Keywörter
  • Hochwertiger Content schafft Vertrauen und weckt Emotionen
  • Storytelling und authentische Texte befördern die Markenbotschaft

Hochwertiger Content bringt Ihre Botschaft zum Kunden

Ihre Markenbotschaft transportiert Ihr Affiliate-Portal durch Content, auf Deutsch Inhalte. Der Content einer Website oder eines Portals sollte so beschaffen sein, dass er einzigartig ist, für Besucher interessant und durch den strategischen Einsatz von Keywords auf Anhieb sichtbar für Suchmaschinen. Wenn alle Voraussetzungen stimmen, taucht Ihr Content in der sogenannten organischen Suche bei Google und anderen bekannten Suchmaschinen weit oben auf der ersten Seite auf, wird gelesen und geteilt. Aber was ist hochwertiger Content, und wie werden einzigartige Inhalte erstellt? Viele Elemente müssen zusammenkommen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Mehrwert für Leser ist die Nummer Eins

Erfolgreiches Marketing online begnügt sich nicht mehr mit dem Bewerben der eigenen Produkte oder Leistungen, sondern geht darüber hinaus. Angestrebt wird ein tieferes, auch emotionales Kundenerlebnis, das Vertrauen schafft. Das erzielen Sie mit den Inhalten Ihres Affiliate-Portals, wenn guter Content für Leser relevant und interessant ist, empfohlen und geteilt wird. Die angebotenen Informationen müssen „einen Nerv treffen“, also der Suchintention Ihrer Zielgruppe möglichst weit entgegenkommen, damit ein organisches Link-Building möglich ist. Hochwertiger Content beginnt daher schon bei der Planung für Ihr Portal und Ihre Marketing-Strategie, schließt eine Keyword-Recherche ein und mündet so in die Erstellung von Inhalten, die einmalig, lesenswert und aktuell sind.

Wie muss idealer Content aussehen?

Während in den Anfangsjahren des Internet und mit dem Aufkommen der Suchmaschinen vor allem die Auswahl und Häufigkeit von Keywords im Fokus stand, hat sich der Schwerpunkt inzwischen verlagert. Gute Inhalte werden für die beabsichtigten Nutzer erstellt, müssen dem Leser etwas bieten, nicht Google.

Alleinstellungsmerkmale sichtbar machen mit Content, der eine Geschichte erzählt

Der perfekte Content für Sie transportiert Ihre Botschaft – und vor allem, was Ihr Affiliate-Portal so besonders macht. Sie kennen die Vorteile, mit denen Sie sich von anderen Anbietern abheben. Lassen Sie Ihre Leser darüber nicht im Unklaren.

Mit relevanten Ratgebern und Bewertungen wecken Sie Aufmerksamkeit bei trendigen Themen. Wenn es um Ihr Unternehmen geht, können Sie Ihre Mission durch Storytelling vermitteln. Eine spannende Geschichte macht Ihr Angebot interessant für Ihre Zielgruppe, weckt Emotionen und schafft Vertrauen. Wichtig ist, dass die von Ihnen angebotenen Einblicke authentisch und glaubwürdig sind. Ergänzen können Sie Ihre Inhalte mit ansprechendem Grafik-Layout, Infografiken oder Blogs.

Mehrweg-Lösungen mit Content-Recycling

Ihr bester und meistgelesener Content geht trotz ausgezeichneter Qualität den Weg alles Irdischen – er altert. Und Suchmaschinen sind in dieser Hinsicht eher treulos. Das heißt allerdings nicht, dass Ihr Affiliate-Portal oder Ihre Website ständig eine Komplettrenovierung benötigen. Erfolgreiche Inhalte können wiederverwendet werden. Kurztexte können zu einem längeren Text zusammengefasst werden und umgekehrt. Wichtige Informationen aus einem stark besuchten Ratgeber lassen sich als Infografik aufbereiten. Testberichte erhalten durch die Ergänzung mit einem Videoclip neue Aktualität und erreichen möglicherweise andere Zielgruppen. Mit Recycling und Upcycling behalten Sie die Nase vorn mit interessantem Content.

Multimedia bereichern Ihren Content

Wie Sie sehen, bieten die bestbesuchten Websites ihren Nutzern längst nicht mehr ausschließlich Texte an. Textinhalte, und mit ihnen der Einsatz von Keywörtern, bleiben wichtig für das SEO, doch inzwischen werden sie um multimediale Inhalte wie Videos, Podcasts und natürlich Grafiken angereichert. Damit kommt hochwertiger Content dem Nutzerverhalten und den Kommunikationsgewohnheiten entgegen. Der Einsatz von Multimedia, die Textlänge und Leseransprache tragen zum Erfolg Ihres Contents bei.

Kaum ein Unternehmen bringt mehr alle Voraussetzungen für die eigene Content-Produktion mit – die Anforderungen sind hoch, der Wettbewerbsdruck ebenfalls. Fachleute in einem erfahrenen Team wie bei Content-Direct kürzen die Erstellung von Inhalten für Sie ab.

Content ist Teamarbeit

Damit guter Content entsteht, ist eine Vielzahl von Kompetenzen gefragt. Neben der Planung und Recherche ist die Expertise von Textern, Lektoren und Grafikern gefragt, und das unter anderem auch, um der Betriebsblindheit bei der alleinigen Arbeit an einem Thema vorzubeugen. Außerdem sind Inhalte selten eindimensional – wenn Sie für Ihr Portal einen Pool nutzen, in dem Erfahrungen aus der Contenterstellung zu einem breiten Spektrum von Themen zusammenkommen, profitieren Sie vom Gedankenaustausch und von den Geistesblitzen, die in einem eingespielten Team so wesentlich zum Erfolg beitragen. Nutzen Sie das Know-How von Content-Direct für Inhalte, die wirklich ansprechen.

Inhalte als „Ongoing Project“

Wenn der ideale Content für Ihr Affiliate-Portal fertig ist, ist die Arbeit nicht fertig. Gerade bei guten Inhalten kommt es darauf an, Texte und multimedialen Content immer wieder zu überarbeiten und Neues hinzu zu fügen. Das wiederum beinhaltet die Recherche nach neuesten Nachrichten, relevanten Themen und den Aktivitäten bei der Konkurrenz und die anschließende Ausarbeitung neuer Content-Module. Beim Affiliate-Marketing müssen überdies wichtige Nachrichten und Veränderungen bei den Affiliate-Partnern beobachtet und regelmäßig in bestehende Texte oder Ratgeber eingepflegt werden.

Manches davon lässt sich strategisch ordnen – etwa durch das Aufteilen größerer Themenkomplexe in eine Reihe von kürzeren Artikeln, die als Artikelserie den Leser interessiert halten und mehrfache Besuche Ihres Portals fördern. Andere Inhalte können an aktuellen News aufgehängt werden, die ohnehin gerade Trends in den Suchmaschinen sind, und dann zu Ihren Angeboten überleiten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sowohl bewährte, oft geteilte und verlinkte Seiten auf dem neuesten Stand zu halten als auch immer neue, interessante Module zu generieren. Hier kommen Erfahrung in der Content-Erstellung und die Fähigkeit, mit der Innovation im Web Schritt zu halten zusammen. Verlassen Sie sich auf unsere Expertise, um Ihre Markenbotschaft dahin zu tragen, wo sie wahrgenommen werden soll.

Messbare Erfolge für wirksame Strategien

Damit Sie bewerten können, wie erfolgreich Ihre Inhalte sind, muss die Qualität des Contents auf Ihrem Affiliate-Portal messbar sein. Erste Resultate sehen Sie natürlich in den Klick-Raten oder den daraus entstehenden Abschlüssen – doch Sie wollen mehr wissen. Wie viele Besucher haben Ihre Seiten, wie lange verweilen sie, und warum brechen manche von ihnen die Beschäftigung mit den Angeboten des Portals ab? Hier liegen Verbesserungspotenziale und Chancen für strategische Anpassungen – sofern Sie in der Lage sind, die wichtigsten Kennzahlen abzurufen und auszuwerten. Mit SEO, Content-Erstellung und Analyse aus einer Hand können Sie einen kompletten Bereich komplexer Aufgaben an eine Agentur übertragen und auf diese Weise Kompetenzen nutzen, die Ihr Unternehmen In-House möglicherweise noch nicht mitbringt. Ganz zu schweigen davon, dass Sie wertvolle Zeit für andere Aufgaben und Projekte gewinnen.

Perfekter Content – direkt zum Kunden

Damit guter Content seine volle Wirkung entfalten kann, braucht es also eine strategische Grundlage, perfekte Umsetzung und messbare Resultate. Strategie, Content-Erstellung und Erfolgsmessung aus einer Hand sind daher eine gute Grundlage, um mit einem Affiliate-Portale die gewünschte Reichweite und die angestrebten Umsätze zu erzielen.

Wenn Sie die Vorteile kundenorientierter Vorbereitung, relevanter Inhalte, ständiger Aktualisierungen und nachvollziehbarer Kennzahlen nutzen wollen, sind Sie bei Content-Direct an der ersten Adresse. Wir betreuen seit Jahren mit Erfolg hunderte zufriedener Kunden – zu denen auch Sie gehören können. Nutzen Sie neben unserer fachlichen Expertise unsere lokalen Kenntnisse in Bremerhaven und Umgebung.

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